Unternehmen

Straub-Leisten wurde am 01.01.1980 von Phillip Straub sen. gegründet. Er spezialisierte sich seit der Unternehmensgründung auf die Herstellung vom massiven Holzleisten aller Art.

Am Anfang war die gesamte Produktion in einer Halle mit ca. 258 m² Grundfläche. Kontinuierlich ist die Betriebsstätte erweitert worden. Im Jahre 1986 wurde eine neue Halle errichtet, in der die Lackiererei und einen Teil des Schnittholzlagers untergebracht war. 

Am 28.08.1992 ist auch die Verpackung und das Leistenlager in diese Halle integriert worden.

Die nächste Betriebserweiterung fand 1997 statt. Der Baubeginn einer neuen Halle mit 885m² war am 13.03.1997.  Das Konzept dieser Erweiterung sah vor, dass das Schnittholzlager, der Zuschnittbereich, die Hobellinie, die Lackiererei, die Verpackung und das Leistenlager alles unter einem Dach, mit sehr kurzen Wegen untergebracht war. Der Produktionsbeginn in den neuen Räumlichkeiten war im August 1997. Aufgrund der neuen Gegebenheiten, konnten wir unsere Umsätze im Bereich von Sonderanfertigungen stetig steigern. Ebenso konnten wir in einigen Bereichen mit neuen, modernen Betriebsmitteln die Produktivität steigern.

Am 01.01.1997 übernahm Philipp Straub jun. die Geschäftsleitung.

Unser Betrieb

Halleneingang
Aussenansicht